Es nervt einfach nur noch, oder mich, oder überhaupt... Frankreich war nur der Anfang...
übertrag eines älteren postings ------------------------------------------ also ich muss echt mal was los werden... zum aktuellen thema... zu unserem menschenrecht gehört doch das recht auf freiheit oder nicht? wenn ich aber nicht mal auf den weihnachtsmarkt gehen kann ohne angst zu haben das es das ziel irgendeiner moralisch gestrandeten existenz wird, ohne das ich in ein konzert gehen kann, auf dessen karten ich lange gespart habe, ohne das ich angst haben muss das mir die menschen um die ohren fliegen, dann ist das für mich kein freies leben mehr... u. wenn ich dann im radio morgens höre das es eine telefon nummer gibt unter der man anleitungen bekommt wie ich meinem kind beibringe keine angst vor terroranschlägen zu haben, dann ist das kein freies leben mehr, das sind keine werte die ich meinem kind vermitteln möchte... ich fühle mich nicht mehr frei, ich habe angst u. ich ertappe mich dabei, das ich schon freund von feind nicht unterscheiden kann u. es für mich nicht mehr wichti...